Sonntag, 9. April 2017

Worum es hier geht

Anfang April 2017 konnten wir auf einem Flohmarkt in Bremen die hier veröffentlichten Feldpostbriefe des Reinhard Windhausen erwerben. Da wir uns sehr für alte Originalquellen aus der Zeit des 2. Weltkriegs interessieren und auch denken, dass dieses durchaus auch für andere Menschen interessant sein könnte, haben wir uns entschlossen, die Abschriften und die Originalscans dieser Briefe hier fortlaufend zu veröffentlichen. Da wir die Briefe auch erst mit der Erstellung der Blogposts lesen, ist dieses auch für uns ein Abenteuer. Wir sind gespannt.

Bisher wissen wir, anhand der verwendeten Feldpostnummern und der Ortsangaben, dass der Uffz. Reinhard Windhausen Angehöriger der 9. Kompanie Infanterie-Regiment 18, später der 6. Kompanie und des Infanterie Ersatz Bataillon 18 war. Zur Zeit wissen wir leider noch nicht, ob er den Krieg überlebt hat.

Wir erweitern diesen Blog jetzt um weitere Briefe, von anderen Absendern, die wir inzwischen bekommen haben. So soll hier nach und nach ein Archiv von verschiedenen Feldpostbriefen entstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#40 21.06.1940

Liebe Großmutter, liebe Tante Anne! Wir erfreut war ich, von Euch schon wieder so ein leckeres Paket mit einem lieben Brief zu erhalten. ...