Sonntag, 14. Mai 2017

15.12.1943 - W. Landwehr


Meine liebe Lischen und mein lieber Junge Wernerle!

Am gestrigen Tage war ich für einige Stunden beim Troß, dort traf ich einige Kameraden wie Herrn Leinsen, Winkler, Nissmann u.s.w.. Offizier Winkler fuhr am 17.12. auf Bombenurlaub. Ich gab ihm einen Brief mit für Opa und Delmenhorst. Er will mir ein Paket mitbringen, dieses Opa eben von Delmenhorst holen und zu ihm bringen. Dann gibt es mal wieder einen guten Tag. In den nächsten Tagen gehe ich mit einigen Leuten für drei Tage zum Troß, das heißt "Erholung" bei uns. Na wir wollen zur Zeit nicht klagen, es ist einigermaßen ruhig bei uns. Südlich von uns ist es sehr lebhaft. Hoffen wir das die Scheiße nicht gerade Weihnachten bei uns los geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#40 21.06.1940

Liebe Großmutter, liebe Tante Anne! Wir erfreut war ich, von Euch schon wieder so ein leckeres Paket mit einem lieben Brief zu erhalten. ...