Freitag, 14. April 2017

#20 31.12.1939

Liebe Tante Anne!

Gestern Abend kam noch ein "Nachzügler" von Dir an, eine Postkarte vom 13. Dezember, wofür ich Dir herzlich danke. Mit gleicher Post erhielt ich von Tante Marie ter Meulen ein Weihnachtspaket. Da sie mir aber nicht ihre genaue Adresse angegeben hat und ich mich auch nur erinnern kann, das sie in der Umgegend der Lotterstrasse wohnt, möchte ich dich gebeten haben, mit der richtigen Adresse meinen Dankesbrief nachzusenden. Als wir hier neulich auch einen alten unterirdischen Gang entdeckten, der früher eine Räuberhöhle gewesen sein soll, sprachen unser Leutnant und ich über den Gang in Osnabrück. Das der aber jetzt solche Bedeutung erlangt hat, wundert und erfreut mich sehr. Das meiste habe ich gestern in meinen Brief an Euch geschrieben und ich möchte daher mit vielen herzlichen Grüßen an Dich und Großmutter schließen.

Reinhard.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#40 21.06.1940

Liebe Großmutter, liebe Tante Anne! Wir erfreut war ich, von Euch schon wieder so ein leckeres Paket mit einem lieben Brief zu erhalten. ...